TakeOff Logo

Entwicklung Logistik

Kontakt Innovationsorienterte Organisation

Innovations Check

Falls zwei oder mehrere Technologien für OEMs kombiniert werden, können die Ergebnisse in multiplizierbare Vorteile umgesetzt werden. Dazu sind Co-Engineering und Technologie-Joint Ventures die geeignete Zusammenarbeitsplattform. Synergien werden zu oft vernachlässigt, weil die Kombination von Technologien für einen Kunden oder eine Anwendung eine vertikale oder horizontale Diversifikation bedeutet.Take-Off Scouting for Innovation erkennt und nutzt diese Chancen in der Kombination von Know-how und Technologien.

Webbasierende Ideen- und Innovationsportale

Das Innovationsportal ist ein Online-Netzwerk, das den Input für das Ideenmanagement und den globalen Austausch innerhalb der Innovationsprozesse sichert.

Dieses Portal ermöglicht z.B. Co-Engineering - Projekte für Partner mit komplementären Technologien

Ideenmanagementportale

Innovationsportale
+ Alle Beteiligten im Innovationsprojekt haben den selben Informationsstand
+ Externes Co-Engineering mit Partnern / Universitäten kann sicher und simultan eingesetzt werden
+ Das Ideenportal wird für alle Bereiche des Unternehmens genutzt
+ Globale Innovationsprojekte können in unterschiedlichen Niederlassungen in unterschiedlichen Ländern gleichzeitig geführt werden.
+ Ein Bewertungs- und Beurteilungssystem ist professionell eingerichtet
+ Das Ideen- und Innovationsportal kann modular eingeführt werden
+ Es ist absolut sicher und gleichzeitig offen (sogar via google oder facebook)
+ Die Time to Market wird erheblich verkürzt